In Sporn- oder Bugradversion erhältlich, bietet der EUROFOX eine 112 cm breite Kabine mit viel Fußraum und Kniefreiheit. Das UL-Flugzeug wird besonders von Piloten geschätzt, die einen Hochdecker in robuster Stahlrohrbauweise und einem schnellen Flügelklappsystem zum Abstellen im Hangar, oder für den Anhängertransport bevorzugen. Eine sehr gute Sitzposition und voll verglaste Türen erlauben einen nahezu uneingeschränkten Blick nach draußen, der EUROFOX ist auch bestens für Fotoflüge geeignet. Dieses hochwertig verarbeitete UL-Flugzeug wird bei unserem Partner AEROPRO, einem luftfahrttechnischen Betrieb in Nitra/Slowakei, hergestellt und ist für ein max. Abfluggewicht von 472,5 kg zugelassen. Das baugleiche Flugzeug ist in den USA in der LSA-Klasse durch die FAA zugelassen. Dort beträgt das zulässige Abfluggewicht 560 kg und die Höchstgeschwindigkeit V NE 260 km/h. Die Schleppversion des EUROFOX ist im Flugzeugschlepp für Schlepplasten bis 750 kg zugelassen und verfügt somit über eine der höchsten Schleppleistungen in der UL-Klasse. Damit können nahezu alle Segelflugzeuge aller Klassen und Typen mit oder ohne Wasserballast in die Thermik geliftet werden. Die Schleppleistungen des EUROFOX lassen sich mit denen herkömmlichen Motormaschinen vergleichen, durch die geringere Eigenmasse und den effizienten Antrieb reduziert sich der Kraftstoffverbrauch (MOGAS oder Superbenzin) auf ca. die Hälfte gegenüber E-Klasse Schleppflugzeugen.
http://www.avionic.at/index.php/de/flugzeuge/12-eurofox#sigFreeIdee2c920df5